Gutes für glücklichere Hunde und ihre Menschen

Willkommen im HUNDum-GUT-Gästebuch!

Hier haben Sie die Möglichkeit Anregungen, Fragen oder einfach ein paar nette Worte loszuwerden.
Für konkrete Anfragen und Aufträge nutzen Sie bitte die Kontaktformulare auf den jeweiligen Seiten.

Natürlich würde ich mich sehr über Ihr Feedback, wie Tierkommunikations- und Trainings-Rückmeldungen, im Gästebuch freuen!

Ich bin gespannt auf Ihre Einträge!


 (Die Einträge aus dem alten HUNDum-GUT-Gästebuch wurden ins neue übernommen)

42 Einträge auf 5 Seiten
Melanie
19.01.2016 22:19:35
Liebe Andrea!
Vielen lieben Dank für dein Gespräch mit Yoda. Durch dich haben wir unser Problem 'Treppe' ziemlich gut in den Griff bekommen. Unser gemeinsamer Weg ist wieder viel entspannter und fröhlicher geworden. Herzlichen Dank für Alles! Ich hoffe, ich kann dir und Lotta wenigstens mal einen kleinen Teil von dem zurückgeben, was ihr Beide für uns tut.
Alles Liebe!
Melanie und Yoda

17.03.2014
Alexandra-Gloria Kracht
19.01.2016 22:16:50
Anfangs war ich skeptisch, aber was hatte ich zu verlieren?
Eine nette Anekdote zu meiner ersten Tiko mit meinem Hund Snoopy: Es war ein angenehm warmer Sommernachmittag, mein Nachhilfeschüler und ich saßen auf der Terrasse. Snoopy rastete wie immer aus, weil der Nachbarshund bellte und irgendwo anders ein Floh hustete. Tage später fast dieselbe Situation - mit dem Unterschied - Snoopy war still! Die Worte meines Nachhilfeschülers "Was geht denn hier ab?" machten es deutlicher - alles war unruhig, nur Snoopy behielt die Ruhe ...
Eine weitere Geschichte zu meiner zweiten Tiko mit meinem zweiten Hund Linus: Bei einem Spaziergang mit einer Freundin und den Hunden erzählte ich ihr, dass mich mein verschmuster Hund Linus, nun seit tagen förmlich mit seiner Liebe erdrückt und ich keine Luft mehr bekomme. Nachdem ich mehr darüber nachdachte, erinnerte ich mich daran, dass ich Andrea darum bat, Linus zu sagen, dass ich es mag, wie er kuschelt. Aber woher sollte ich wissen, dass es nach der Tiko so extrem wurde? Schlussendlich bat ich ihn einen Schritt zurück zu gehen und es ist sehr angenehm.

29.10.2013
Sophia und Amélie
19.01.2016 22:09:10
Liebe Andrea,
ich möchte dir herzlich für deine Hilfe danken. Du hast meine 'Warum'-­Fragen beantwortet und mir geholfen, meinen Hund kennenzulernen. Meine Amélie zeigt mir ihre Welt. Jeder Tag macht Spaß; wir machen täglich Fortschritte und neue, positive Erfahrungen. Ich fühle mich sicherer und wage es, Amélie zu vertrauen. Aus meiner einst nervösen, kläffenden und beißenden Handgranate ist eine tolerante und souveräne Dame geworden. Ich bin so stolz! Amélie ist gelöst, aufgeschossen - und vor allem ist sie meine bester Lehrerin. Früher sind wir Hundebegegnungen ausgewichen. Die Spaziergänge waren eine Mutprobe. Ich hatte eine tickende Zeitbombe an der Leine. Amélie war bei mit unsicher, achtsam und misstrauisch. Nun sind wir ruhiger, wir machen Rudelspaziergänge, Amélie hat gelernt, zu spielen und die Welt um sich herum zu vergessen. Sie lässt sich nicht mehr provozieren - sie 'erlaubt' mir, ihren Weg zu weisen und ihr zu zeigen, dass alles OK ist. Sie lässt neue Erfahrungen zu, ist nachsichtig und ausgeglichen. Mein Hund reflektiert mein Verhalten und ich kann nur jedem 'Problemhundehalter' ans Herz legen die Sichtweise auf die Dinge zu ändern.
Andrea, ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich auf weitere gemeinsame 'Lehrstunden' mit dir und Lotta.
Mit lieben Grüßen, Sophia und Amélie

19.08.2013
Ilse und Yara
19.01.2016 21:58:45
Liebe Andrea,
danke für dein Gespräch mit Yara. Ich bin so froh, dass ich noch einen zweiten Versuch gestartet habe, denn vieles, was in deinem Gespräch mit Yara herauskam, passte für mich. Ich bin dabei, das in die Tat umzusetzen, was Yara vermisst hat, und auch die Begegnung mit den anderen Hunden gehe ich ein wenig entspannter an. Wir haben einfach mehr Spaß miteinander. Ich freue mich auf unsere Begegnung und auf deine Anregungen, wie wir das Miteinander noch verbessern können.
Ganz liebe Grüße und DANKE!
Ilse und Yara

04.05.2013
Roxana Tzschisantke
19.01.2016 21:55:28
Liebe Andrea,
vielen Dank für das Gespräch mit Leslie!
Ich habe sie eindeutig erkannt, meine ganz besondere Maus <3
Es ist eine wunderschöne Erfahrung gewesen und dafür danke ich dir ganz herzlich. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was Lucky so alles zu erzählen hat.
Ganz liebe Grüße,
Roxana, Leslie und Lucky

02.04.2013
Annette Kortekamp
19.01.2016 21:51:55
Liebe Andrea,
herzlichen Dank für deine Begleitung, Unterstützung und deine Ratschläge für unsere Langzeitbewohnerin Gina im Tierheim Eichenhof. Nach 5 Jahren im Tierheim hat sie nun endlich die Chance auf ein Leben in einer Familie - nochmals "Dankeschön" vom Team aus dem Eichenhof!
Annette Kortekamp, stellv. Vorsitzende des TSV Vlotho u.U. e.V.

10.02.2013
Anne & Becks
19.01.2016 21:49:00
Liebe Andrea,
ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber du bist hartnäckig geblieben & Becks hat nun doch noch den "Hörer" abgehoben.
Ein ganz wunderbares Gespräch & auch die Mail geben uns Kraft - dafür danken wir dir von Herzen!
Ich werde dich auf dem Laufenden halten...
Am Montag können wir unsere Bachblütenmischung abholen - Danke!
Wir kuscheln uns nun ins "Grüne" - Anne & Becks

09.02.2013
Sabine & Momo
19.01.2016 21:46:10
Liebe Andrea,
vielen Dank für das schöne Gespräch und die Einblicke in die Gefühlswelt meiner griechischen Philosopheneule.
Zum Teil haben sich viele Dinge bestätigt und in Worte gefasst die ich schon wusste. Einiges ist mir nochmal deutlich klarer geworden und über einiges werde ich noch einige Zeit grübeln, aber ich nehme es mir auf jeden Fall zu Herzen.
Durch deine Dolmetscherhilfe ist mir mal wieder bewusst geworden was für ein zauberhaftes und besonderes Wesen da an meiner Seite ist und dass ich tatsächlich mehr auf ihre Weisheit vertrauen sollte!
Ganz liebe Grüße auch an Fräulein Rottemeier,
Sabine

28.01.2013
Julia P.
19.01.2016 21:41:57
Liebe Andrea,
danke für das bessere Verstehen und die tiefen Einblicke in die Seele meines Mädchens. Ich bin ganz baff. Ich schreibe dir jetzt schon, weil ich unendlich dankbar bin für Antworten. Was wir aus allem "machen", zeigt die Zeit. Wir werden nun bewusster unsere Zeit verbringen. Ich melde mich zur gegebenen Zeit wieder. Liebste Grüße!

23.12.2012
Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.
19.01.2016 21:39:55
Liebe Frau Tuschke,
ganz ganz lieben Dank für ihre schnelle Hilfe beim Suchen unseres entlaufenen Pflegehundes Dusty. Gestern Abend fand er wieder nach Hause und wir sind alle froh und glücklich, dass er die 1,5 tage unbeschadet überstanden hat.
Liebe Grüße
Bärbel Waldfried
1. Vorsitzende

23.12.2012
Anzeigen: 5  10   20